Follower

Dienstag, 22. Januar 2013

Morgenstund

Gesunde und  ausgewogene Ernährung ist für mich ein wesentlicher Schritt auf dem Weg in die Zufriedenheit. Ich habe in MeinVZ-Zeiten mal eine Gruppe entdeckt, die den schönen Namen "Wer täglich frühstückt hat sein Leben echt im Griff" trug. Damals war ich zwar noch Lichtjahre von einer Umsetzung dessen entfernt, aber die These klang für mich absolut glaubwürdig.

Heute klappt es, jedenfalls an den meisten Tagen. Und tatsächlich bringt mir die morgendliche Routine die erhoffte Standfestigkeit. Es ist ein wahrer Segen, täglich etwas Zeit zum Durchatmen zu haben, bevor man in den Alltag eintaucht. Selbst, wenn es sich nur um eine Viertelstunde handelt, denn immerhin gehört diese voll und ganz mir und meiner Familie.

Zwischen Action-Träume und die Fahrt zur Arbeit gehört ein bisschen Leben, ein Ausblick auf die schönen Dinge, die heute noch passieren. Und ein Nutellabrot.

Ich bin gespannt, ob und wann ich Punkt zwei auf der Liste regelmäßig in den Griff bekomme: zeitig zu Bett gehen. Heute steht jedenfalls noch ein dickes Minus dahinter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen