Follower

Donnerstag, 3. Januar 2013

Das Leben ist ein großer Test

Meine Güte. Das Jahr ist nichtmal eine halbe Woche alt, und schon werde ich beim Bloggen einem Extremtest unterworfen. Angetrunken in einer Irish Karaokebar, zusammengepfercht auf wenigen Quadratmetern mit meiner Verlobten und meiner Exfrau. Da könnte jede leichtsinnig getroffene Songauswahl einen Rosenkrieg auslösen und wahlweise als Hetzkampagne oder frivole Liebeserklärung ausgelegt werden.

David Bowie's "Changes"? - nö. Aerosmith mit "Janie's got a gun"? Bin ich lebensmüde? Nicht mal mit ABBA ist man auf der sicheren Seite:"The winner takes it all"? Bad Idea... Ich versuche einfach die Beegees mit "Staying Alive".

Schon kommt die nächste Hürde: "Wem schreibst du da, deiner Ex?" "Ne, ich hab mir doch vorgenommen jeden Tag einen Blogeintrag zu verfassen."

Da wird mir klar, dass ich tatsächlich genau das Bild abliefere, dass sich mir nie erschlossen hat. Eine Gruppe von Freunden geht zusammen aus, und einer sitzt immer dabei und fummelt mit seinem Smartphone rum. Heute bin ich das. Wie verhalte ich mich nur, um den Mangel an Kommunikativität wieder auszugleichen? Ich binde sie einfach ein:

"Was kann ich denn tun, um mich nicht aus den Gesprächen auszuschließen und dennoch meinen Blog zu schreiben?", frage ich in die Runde. Die Meinungen gehen weit auseinander. Von "Wow, wenn wir den Blog dann später lesen, entsteht vor unseren Augen das Bild, wie wir dich ob unserer musischen Qualitäten zu höchster Inspiration gepuscht haben." bis hin zu "Na, jetzt bist du halt ein Nerd. Leb damit." "Muss ich wieder auf der Couch schlafen?" "Das hängt davon ab..."

Leute, ich muss aufhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen