Follower

Freitag, 4. Januar 2013

Schluss mit lustig

Was macht man eigentlich, wenn man etwas erzählen möchte, aber den ganzen Tag einfach nichts passiert ist? Zum Beispiel am letzten Urlaubstag, wenn man feststellt, dass man viel zu wenig Zeit zum Entspannen hatte.

Den ganzen Tag hat man versucht, noch schnell ein gerechtes Maß an Regeneration herzustellen, bevor das Wochenende über einen hereinbricht und das unwiderrufliche Ende der Freizeit einläutet. Also was nun?

Ich mache mir bewußt, dass ich tatsächlich sehr viel erzählen kann. Der Urlaub war ganz hervorragend. Es ist garnicht nötig, in die Ferne zu schweifen, um Erholung zu finden. Man muss nur erstmal so weit sein, sich selbst auch mal frei zu geben von all den Dingen, die man sich für sich selbst vorgenommen hat.

Kürzertreten ist vielleicht nicht unbedingt meine Stärke. Aber man ist nie zu alt, um es noch zu lernen. Das schöne daran ist: abgesehen vom Selbstbewusstsein ändert sich überhaupt nichts. Und trotzdem ist die Sorge, etwas verpasst zu haben, wie weggeblasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen