Follower

Dienstag, 1. Januar 2013

Great Exspectations

So ist er nunmal, der erste Tag im Jahr: ausschlafen bis in die Puppen und die guten Vorsätze gepflegt auf den tatsächlich gefühlten Jahresbeginn umdatieren - den"zweiten Januar"! Zeit, um sich zu sammeln, um schonmal extensiv in den großen Erwartungen zu baden, ohne sich mit der Ausführung  auseinander setzen zu müssen.
                                          
Es wird ein großartiges Jahr. Nun ja, für mich jedenfalls. Ich erinnere mich, dass dies nicht das erste Jahr ist, das mit diesem Gefühl beginnt und nicht jedes ist dem Anspruch in vollem Umfang gerecht geworden.

Sicher hat jeder mindestens einen Pessimisten in seinem Leben, der einem baldmöglichst aufs Brot schmieren wird, dass man sich lieber nicht zu früh freuen soll, man würde sonst nur enttäuscht. Ich frage mich dann immer, was ist da eigentlich schiefgelaufen?

Haben die noch nie erlebt, dass Vorfreude die beste Freude ist? Wie war das denn bei denen zu Weihnachten? Ne, mal lieber nicht den Adventskalender aufmachen, könnte ja sein, dass da garnichts drin ist.
                                  
Ich hab's nie verstanden und ich fange jetzt auch nicht damit an. Wenn ich mal eine Knickebein-Füllung bekomme, kann ich ja vielleicht einen Freund damit glücklich machen. Das Jahr wird grandios - generell und im Detail. Ich wünsche euch allen dasselbe:

Ein frohes neues Jahr 2013!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen